Bewertung:  / 132
SchwachSuper 

[HowTo] ics logo Ice Cream Sandwich
cyanogen

Letzte Änderung: 29.6.2012 (Neuen Punkt für Neuflasher und Updates hinzugefügt)

Ein paar wichtige Infos vorab:

  • Bitte lese das GESAMTE HowTo durch, bevor du flashed. So erhältst Du eine erste Übersicht über alles, und nimmst vielleicht noch den einen oder anderen Tipp mit auf Deinen Flash und die Minuten danach.
  • Weiters gibt es verschiedene Gabeln von ICS. Ich halte mich aber an die offiziellen Nightlies, weil ich bis jetzt einfach noch keinerlei Probleme damit hatte.
  • Diese Anleitung ist für das Galaxy Tab (P1000) geschrieben und funktioniert NICHT mit dem Galaxy Tab WiFi only P1010!
  • Wenn Du ein exotisches Tabbi hast (P1000L oder P1000N), benötigst Du ein anderes ROM als in dieser Anleitung verlinkt. Dann sags mir bitte, und ich sag Dir den Link zu selbigen.
  • ACHTUNG: Alle Apps und Daten gehen beim ersten mal Flashen von ICS verloren! Mach ein Backup Deiner Daten!
  • Bedenke, das mit den neuen Versionen mit MTD (ICS 4.0.4) ein Zurückgehen zu anderen ROMs nur mit einem vollständigen Restock (Flashen von Overcome über Odin) möglich ist, da sich mit MTD das Filesystem in YAFFS2 ändert und erst wieder für andere ROMs zurückgeändert werden muß.
  • Wie immer: Du machst dies auf eigene Gefahr! Das flashen Deines Tabbis ist Dein eigener Sport, zu dem Dich niemand zwingt und mit dessen Konsequenzen du höchst selbst leben wirst müssen.

 

STOP! Lese die nächsten Sätze bitte genau!

Hast Du

schon ein Custom-ROM mit CWM (Clockwork Mod/Recovery) und Root-Kernel drauf? Dann kannst Du jetzt auf der nächste Seite dieses HowTo's "ICS flashen" weiter machen.

oder

hast Du noch kein Custom-ROM geflashed, bist also mit dem normalen ROM von Samsung hier, oder hast kein EXT4-Filesystem auf deinem Tabbi, dann mußt Du Dir noch Overcome flashen:

  • Das geht ganz normal nach meinem Overcome-HowTo mit den dortigen ersten beiden Schritten.
  • Wenn Du Dir unsicher bist was Du nun am Tabbi hast, dann ist der sichere Weg der Weg über Odin und Overcome.
    Dieser Weg funktioniert IMMER! Und keine Angst. Diese Umstände mußt Du Dir nur beim ersten mal ICS-Flaschen antun.
    Updates gehen dann immer mit ein paar Klicks und ohne Totalverlust der Daten.
Diskutiert diesen Artikel im Forum (4 Antworten).